Online Werbung

Der Markt der Online Werbung ist der am stärksten wachsende Werbemarkt. So betrug der Wachstum von 2004 auf 2005 22.5% und von 2005 auf 2006 sogar stolze 49.1%.

Die Internet Werbung ist deshalb so interessant, weil Sie günstig und effektiv zugleich ist. Zielgruppen lassen sich mit online Werbung gezielt erreichen und auch in der Form der Werbung hat man viele Auswahlmöglichkeiten.

Durch Angebote wie Free SMS kann man den beliebtheitsgrad seines Produktes schnell steigern und Personen so leicht zum eigentlichen Produkt locken.

So gibt es inzwischen auch kaum noch eine Firma, welche nicht auch mit einer eigenen Internet Plattform vertreten ist.

Dass der Markt der Online Werbung auch in Zukunft weiter rasant wachsen dürfte sieht man auch an Übernahmen großer Portale. So übernahm Google die Video Community YouTube für stolze 1,6 Milliarden Dollar. Google erweiterte mit diesem Einkauf seine Anzeigeflächen.